Jury-Mitglieder

 
Wilma Elles
Schauspielerin

Wilma Elles ist eine vielseitige Schauspielerin mit Engagements und Einsätzen in Theater, Film und Fernsehen. Seit 2005 studiert sie parallel zu ihren Schauspielrollen Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und Politik.
Bilder, Informationen und ein Demo-Video gibt es auf ihrer Website www.wilmaelles.de

                                           

       

                  


      Pepe Danquart
Regisseur


Pepe Danquart erhielt für "Schwarzfahrer" (1994) den Oscar für den besten Kurzfilm. Mit seinem hoch prämierten Film "Nach Saison" festigte er seinen Ruf auch als international bedeutender Regisseur. Für seine Kinotrilogie "Heimspiel" (1999), "Höllentour" (2004) und "Am Limit" (2007) erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den Deutschen Filmpreis für die beste Regie.
Wer mehr Über Pepe Danquart erfahren möchte, findet auf seiner Website www.danquart.de aktuelle Infos. Foto: Nadja Klier, www.klier-art.de


   Adam Sikora
Schauspieler



Michael Staiger
Experte für
Filmdidaktik


Seit seiner Ausbildung zum Schauspieler, die Adam Sikora 2004 am staatlich anerkannten Berufskolleg Kammerspiele im E-Werk Freiburg (KIEW) abgeschlossen hat, folgten zahlreiche Engagements bei diversen Theatern, Kino- und Fernsehfilmen.
Seine aktuellen Rollen kann man auf seiner Website www.adam-sikora.de sehen.





Michael Staiger ist Akademischer Rat am Institut für deutsche Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Dort lehrt und forscht er schwerpunktmäßig im Bereich Filmwissenschaft und Filmdidaktik.
Mehr Informationen zu ihm und zu seiner Arbeit auf
www.michael-staiger.de


Raphael Spielmann
Organisator des Wettbewerbs

Raphael Spielmann ist Realschullehrer an der Werner-Kirchhofer-Realschule in Bad Säckingen und unterrichtet die Fächer Deutsch, Kunst und Sport. Er organisiert den Schülerfilmwettbewerb von Cineschool und verwaltet auch die Website des Schülerfilmportals www.cineschool.de